Vertriebsuntersützung für Logistik
Slide 5
Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Hundeshampoo
Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Hundepflegeprodukten

Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Hundepflegeprodukten

Vertriebsunterstützung für ein Startup für Hundepflegeprodukte in Baden-Württemberg

Ausgangslage:

Der Hersteller von hochwertigen Hundepflegeprodukten mit Sitz in Deutschland hatte eine Produktlinie von Fellpfelgeprodukten für Hunde, aber es fehlte an einer effektiven Vertriebsstrategie, um die Produkte auf dem Markt zu platzieren. Sie wandten sich an uns, um Unterstützung bei der Erarbeitung einer Vertriebsstrategie und der Umsetzung der Vertriebsmaßnamen zu erhalten.

Aufgabe:

Unsere Aufgabe bestand darin, das Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Vertriebsstrategie zu unterstützen. Ziel war es, die Hundepflegeprodukte auf den Markt zu bringen und Vertriebskanäle zu erschließen.

Umsetzung:

  • Analyse des Marktes: Wir führten eine gründliche Marktanalyse durch, um die Wettbewerbssituation, die Bedürfnisse der Kunden und die aktuellen Vertriebstrends im Bereich der Hundepflegeprodukte zu verstehen.
  • Zielgruppendefinition: Gemeinsam identifizierten wir die  Zielgruppe und entwickelten ein detailliertes Profil potenzieller Kunden. Dies half uns, unsere Vertriebs- und Marketingstrategien gezielt auf diese Zielgruppe auszurichten.
  • Vertriebsstrategie: Basierend auf den Erkenntnissen aus der Marktanalyse und der Zielgruppendefinition entwickelten wir eine maßgeschneiderte Vertriebsstrategie. Diese umfasste die Identifizierung geeigneter Vertriebskanäle, den Aufbau von Partnerschaften mit Einzelhändlern  sowie die Nutzung des E-Commerce für den Direktverkauf.
  • Marketingmaßnahmen: Wir unterstützten das Unternehmen bei der Entwicklung von Marketingmaterialien, einschließlich Broschüren, Produktkatalogen und Online-Werbemitteln. Darüber hinaus halfen wir bei der Erstellung und Pflege ihrer Website, um die Sichtbarkeit und den Online-Verkauf zu verbessern.

Ergebnis:

Durch die Vertriebsunterstützung wurde der Absatz der Hundepflegeprodukte signifikant gesteiert. Das Unternehmen erzielte eine verbesserte Präsenz im Einzelhandel, gewann neue Vertriebspartner und erweiterte seinen Kundenstamm. Die Online-Verkäufe über die Website nahmen ebenfalls deutlich zu. Die umgesetzten Marketingmaßnahmen halfen, die Marke bekannter zu machen und das Unternehmen als vertrauenswürdigen Anbieter von hochwertigen Hundpflegeprodukten auf dem Markt zu platzieren.

Für mehr Informationen setzen Sie sich mit uns In Verbindung. Telefonisch unter +49 711 94587912 oder über unser Kontaktformular.

UG VERTRIEB anrufen