Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Naturkosmetik

ertriebsunterstützung-Naturkosmetik

Was?
Einführen eines Naturkosmetikproduktes zur Haarentfernung für ein neu gegründetes Unternehmen.

Wann?
Start Anfang 2012

Die Aufgabe:

  • Vertriebskonzept und Marketingplan erstellen
  • Gewinnen von Wiederverkäufern
  • Aufbau einer weltweiten Vertriebsstruktur

Herausforderung:

  • Kleine inhabergeführte Firma
  • So gut wie kein Budget für Vertrieb und Marketing
  • Unbekanntes Produkt

Die Umsetzung:

  • Erarbeiten eines Vertriebskonzeptes
  • Umsetzung der festgelegten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
  • Gewinnen von Wiederverkäufern und Multiplikatoren
  • Weiterentwicklung des Produktes

Stand November 2013:

  • Das Produkt wird in Deutschland bei zwei großen Drogeriemarktketten in über 600 Filialen angeboten. Außerdem bieten Beauty Salons, Apotheken, Thermalbädern und verschiedene Online-Shops das Produkt an
  • Im Ausland wird das Produkt in Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Russland angeboten
  • Zwei große Hersteller von Naturkosmetikprodukten in Mexiko und Brasilien prüfen eine Zusammenarbeit

Aussicht:

  • Ausweitung der Marketingmaßnahmen
  • Weiterentwicklung des Produktes
  • Erweiterung der Produktpalette
  • Aufbau von Vertriebsnetzwerken nach Osteuropa, Asien, Nordamerika und Australien
  • Vermarktung über einen Tele-Shopping Sender

Das Projekt „Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Naturkosmetik“ zum Download als PDF: PDF Download

Rufen Sie uns an unter +49 711 94587912 oder nutzen Sie das Kontaktformular, für mehr Informationen über Referenzen oder unsere Branchenerfahrung.