Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Naturkosmetik
Einführen eines Naturkosmetikproduktes zur Haarentfernung für ein neu gegründetes Unternehmen.
Wann?
Start Anfang 2012
Die Aufgabe:
- Vertriebskonzept und Marketingplan erstellen
- Gewinnen von Wiederverkäufern
- Aufbau einer weltweiten Vertriebsstruktur
Herausforderung:
- Kleine inhabergeführte Firma
- So gut wie kein Budget für Vertrieb und Marketing
- Unbekanntes Produkt
Die Umsetzung:
- Erarbeiten eines Vertriebskonzeptes
- Umsetzung der festgelegten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
- Gewinnen von Wiederverkäufern und Multiplikatoren
- Weiterentwicklung des Produktes
Ergebnis:
- Das Produkt wird in Deutschland bei zwei großen Drogeriemarktketten in über 600 Filialen angeboten. Außerdem bieten Beauty Salons, Apotheken, Thermalbäder und verschiedene Online-Shops das Produkt an
- Im Ausland wird das Produkt in Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Russland angeboten
- Zwei große Hersteller von Naturkosmetikprodukten in Mexiko und Brasilien prüfen eine Zusammenarbeit
Aussicht:
- Ausweitung der Marketingmaßnahmen
- Weiterentwicklung des Produktes
- Erweiterung der Produktpalette
- Aufbau von Vertriebsnetzwerken nach Osteuropa, Asien, Nordamerika und Australien
- Vermarktung über einen Tele-Shopping Sender
Das Projekt „Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Naturkosmetik“ zum Download als PDF: PDF Download
Fragen Sie jetzt Ihre Vertiebsunterstützung bei uns an!
Rufen Sie uns an unter +49 711 94587912 oder nutzen Sie das Kontaktformular für mehr Informationen über unsere Dienstleistungen und über unsere Branchenerfahrung.