Vertriebsunterstützung für einen Dienstleister für Arbeitssicherheit

Laufende Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung zur Interessentengewinnung

Ausgangslage: 

Das Unternehmen ist eine inhabergeführte Firma mit 20 Jahren Erfahrung auf dem Markt, beschäftigte neun Mitarbeiter und hatte bisher keinen aktiven Vertrieb. Es gab nur wenige Bestandskunden, was zu einer potenziellen Abhängigkeit führte. Nach einem Gemeinsamen Workshop wurden wir damit beauftragt, laufende Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung für diesen Dienstleister für Arbeitssicherheit zu leisten. 

Die Aufgabe:

Das Ziel bestand darin, einen breiteren Kundenstamm aufzubauen und eine aktive Interessentengewinnung zu betreiben.

Die Umsetzung: 

Es wurde ein maßgeschneidertes Vertriebskonzept erarbeitet. In der Umsetzung wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen, darunter die Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans, die Überarbeitung der Internetseite und die Durchführung von Suchmaschinenoptimierung, um die Online-Sichtbarkeit zu verbessern. Es wurden Google AdWords Kampagnen gestartet, um gezielten Traffic auf die Website zu lenken. Zudem wurden neue Vertriebs- und Marketingunterlagen erstellt und Zielkundenadressen beschafft und qualifiziert. Die Einführung eines CRM-Tools ermöglichte eine effiziente Kundenverwaltung. Zur Interessentengewinnung wurde Telemarketing, Brief-Mailings und Social-Media-Marketing eingesetzt. Die Einführung eines Marketing-Automation-Tools unterstützte die Automatisierung und Effizienz des Marketingprozesses.

Dauer:

Die Vertriebsunterstützung wird seit 2014 kontinuierlich durchgeführt.

Ergebnis:

Durch die umgesetzten Vertriebsmaßnahmen konnten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden. Ein Pool von über 3.500 potenziellen Zielkunden wurde aufgebaut. Der Kundenstamm wird kontinuierlich erweitert. Das Leistungsportfolio wurde erweitert. Aufgrund des gesteigerten Geschäftsvolumens konnten neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Für mehr Informationen rufen Sie an unter +49 711 94587912 oder vereinbaren Sie einen Telefontermin auf unsere Kontaktseite.