Vertriebsunterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen
Vertriebsunterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen
 

Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Naturkosmetik

Ausgangslage:

  • Kleine inhabergeführte Firma
  • So gut wie kein Budget für Vertrieb und Marketing
  • Unbekanntes Produkt

 

Aufgabe:

  • Einführen eines Naturkosmetikproduktes

 

Die Umsetzung:

  • Erarbeiten eines Vertriebskonzeptes
  • Erstellen eines Vertriebs- und Marketingplans
  • Adressbeschaffung von Wiederverkäufern und Handelspartnern
  • Überarbeiten der Internetseite
  • Überarbeiten der Produktverpackung
  • Erstellen von Marketingmaterial
  • Einsatz von Telesales zur Gewinnung von Handelspartnern
  • Durchführen von E-Mail Marketing Kampagnen
  • Facebook-Marketing
  • Aufbau einer Handelsstruktur

 

Dauer:

  • 3 Jahre

 

Ergebnis:

  • Das Produkt wird in Deutschland in großen Drogeriemarktketten angeboten
  • Beauty Salons, Apotheken, Thermalbädern und verschiedene

Online-Shops bieten das Produkt an

  • In Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Bulgarien, Rumänien und Russland wird das Produkt angeboten.
  • Dienstleistungen werden auch in Österreich, Schweiz und Italien angeboten
  • Die Umsatzziele wurden übertroffen

 

Aussicht:

  • Ausweitung der Marketingmaßnahmen
  • Weiterentwicklung des Produktes
  • Erweiterung der Produktpalette
  • Erweiterung des Vertriebs- und Händlernetzwerks

 

 

Vertriebsunterstützung für einen Hersteller von Naturkosmetik
Projektbeispiel Hersteller von Naturkosm[...]
PDF-Dokument [157.3 KB]